Überspringen zu Hauptinhalt

Kirchweih Gunzenhausen 2022 Grußwort Sabrina Zöllner

Kirchweih Gunzenhausen 2022 Grußwort Sabrina Zöllner

Liebe Gunzenhäuserinnen und Gunzenhäuser,
liebe Freunde und liebe Gäste,

wer hätte denn bei unserem Abschied 2019 gedacht, dass es so lange dauern würde, bis wir uns wiedersehen?

Und ja, unsere Branche hat es stark erwischt. Und ja, es war bitter und schwer, und nicht alle Betriebe haben es geschafft. Und nein, eigentlich möchte ich es gar nicht schon wieder erzählen und dieser Machtlosigkeit, dieser Ohnmacht und auch manchmal dieser Mutlosigkeit erneut Raum geben.

Die Frage ist doch, was haben wir draus gelernt?
Wir sollten gelernt haben, dass Gesundheit, Freiheit und Frieden die wichtigsten Säulen unserer Gesellschaft sind.
Gesundheit: …glasklar, ohne Gesundheit ist alles nix. Brauchen wir nicht groß drüber sprechen.
Freiheit: ….ein zartes Pflänzchen, das so leicht genommen werden kann. Hat mich wirklich erschüttert. Hoffen wir, dass sie uns bleibt.
Und die Sache mit dem Frieden: …naja, ich habe mich vor einigen Jahren mit einem damaligen Gunzenhäuser Freund überworfen. Nach einer Aussage von ihm, die mich so tief getroffen und verletzt hat, dass ich es nicht abhaken konnte unter „er ist halt so“ oder eben einfach nur verzeihen konnte. Jetzt, nach reiflicher Überlegung, wir hatten ja alle viel Zeit zum Nachdenken, möchte ich ihm dieses Jahr die Hand reichen und es gut sein lassen. Vielleicht ist er auch dazu bereit und trinkt ein Kerwabier mit mir. Wie soll denn großer Frieden auf der Welt existieren, wenn wir die kleinen Sachen nicht beilegen und uns vertragen?!

Ich wünsche Euch allen von Herzen eine gesunde, eine freie und eine friedliche Gunzenhäuser Kerwa 2022!!

Eure Sabrina

thumbnail of Petras 1-16 quer
thumbnail of Faltkarte 2018
thumbnail of Rolf_Karl-2018-94x53mm Kerwa
thumbnail of 1-fach-tierisch
thumbnail of Anzeige_94x65mm 2022 Beyer

Frankenbote

Kipfmüller Media GmbH
Bahnhofstraße 33a
91710 Gunzenhausen

Tel.: +49 9831 3272
Fax: +49 9831 4745
E-Mail: info@frankenbote.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
08:00 – 13:00 Uhr

Samstag – Sonntag:
geschlossen

Frankenbote

Kipfmüller Media GmbH
Bahnhofstraße 33a
91710 Gunzenhausen

Tel.: +49 9831 3272
Fax: +49 9831 4745
E-Mail: info@frankenbote.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
08:00 – 13:00 Uhr

Samstag – Sonntag:
geschlossen

Frankenbote

Kipfmüller Media GmbH
Bahnhofstraße 33a
91710 Gunzenhausen

Tel.: +49 9831 3272
Fax: +49 9831 4745
E-Mail: info@frankenbote.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
08:00 – 13:00 Uhr

Samstag – Sonntag:
geschlossen

An den Anfang scrollen