
Nikolausüberraschung für Kinder am Marktplatz in Gunzenhausen
EIN STIEFEL MIT GESUNDEN LECKEREIEN
Pünktlich um 14 Uhr erschien der Nikolaus von der Stadtkirche St. Marien aus kommend am unteren Marktplatz.
Ho Ho Ho hörte man eine tiefe Stimme am Dienstag, den 6. Dezember. Zahlreiche Kinder warteten bereits auf ihn und waren gespannt, was Nikolaus heuer für Sie in seinem Jutesack bereit hält. Von 14 bis 17 Uhr war er auf dem Marktplatz unterwegs und bescherte alle Kinder und deren Begleitung wieder mit Gesundem und Süßem aus dem Nikolaus-Sack. Mandarinen, Walnüsse sowie süße Leckereien wurden gerne angenommen und meistens sofort verzehrt. Natürlich musste der Nikolaus auch manche Kinder und auch den einen oder anderen Erwachsenen ermahnen, wenn auf die Frage: „Warst du auch immer schön brav?“ nicht die richtige Antwort gegeben wurde.
Die Botschaft der Nikolausgeschichte lautet „Teilen“, das sollten wir uns wieder ins Gedächtnis rufen und danach handeln.
Der Frankenbote bedankt sich bei den vielen Sponsoren der Nikolausaktion, übrigens alles in Gunzenhausen ansässige Firmen und Einzelhändler. Von den gesammelten Geldspenden konnten wieder 150 Euro an das Tierheim Gunzenhausen überreicht werden. Alles was am Nikolaustag nicht verteilt werden konnte, brachte der Nikolaus wie gehabt zur „Speis“. Die Verantwortlichen sorgten dafür, dass die Gaben wieder an bedürftige Menschen in Gunzenhausen weiter verteilt wurden.